
Heute haben wir wieder ein Rezept von uns und dieses Mal auch noch ein phänomenal einfaches aus nur 3 Zutaten: Süßkartoffelstangen für Hunde.
200g Süßkartoffe
100g Roggenmehl
5g Sesam
Wie immer könnt ihr nach Belieben auch ein anderes Mehl verwenden.
Die Süßkartoffeln schälen und kochen und den Sesam in einem Zerkleinerer oder mit dem Mörser mahlen. Nun die Süßkartoffeln zerstampfen und mit dem Mehl und dem Sesam vermischen und zu einem Teig verarbeiten. Der Teig darf ruhig ein wenig klebrig sein, solange man ihn noch verarbeiten kann. Ist er zu klebrig, fügt weiteres Mehl hinzu. Ist er zu trocken, könnt ihr etwas Wasser untermischen.
Nun die Arbeitsfläche und Hände einmehlen und den Teig zu etwa 5mm-dünnen Stangen drehen und auf ein Backblech legen. Jetzt könnt ihr die Stangen mit einem Messer in hundemaulgerechte Happen schneiden. Ich habe sie aus Spaß an der Freude lang gelassen. Das ganze backt ihr bei 200° für etwa 30 Minuten.

Fertig! Genki ist bei diesen Stangen eher der langsame Genießer, bei Momo werden sie inhaliert. Beiden hat es auf jeden Fall gut geschmeckt und, haltet mich für verrückt, aber ich fand sie eigentlich auch ganz lecker. ;) ♡ Monika

