
Wir haben es schon wieder getan - Wir haben wieder einen Tierpark besucht. Dieses Mal waren wir im Tierpark Oberwald in Karlsruhe.

Der Tierpark Oberwald ist nicht nur richtig groß und deshalb auch ganz wunderbar zum Spazierengehen geeignet (vorausgesetzt man stört sich nicht an Joggern.), dort gibt es auch richtig viele lustige Tiere, die wir uns natürlich alle ganz genau angeschaut haben.

Wir haben Elche und Dammhirsche, sowie Bisons und Gazellen mit Babies gesehen. Auch dort gab es wie im Tierpark Walldorf Shika Rehe und Hirsche.


Außerdem gab es dort Przewalskipferd, die der Pfirsich und ich aber garnicht so toll fanden. Pferde sind irgendwie nicht wirklich mein Ding. Es gab auch wieder Esel, die aber ausnahmsweise Mal freundlich waren. Zumindest freundlicher als die Pferde. Dazu noch lustige Trampeltiere und Rehe.

Nur den Marderhund, den es dort angeblich auch gibt, haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Er hat sich vor uns versteckt und wir haben nur seine Hundehütte gesehen. Vermutlich ist es aber besser, dass wir den nicht gesehen haben. Laut Beschreibung hat der Marderhund nämlich eine Schulterhöhe von 25 bis 29 Metern. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht und vor großen Hunden habe ich ja eigentlich keine Angst, aber das ist ja selbst mir zu groß. Wie der aber in die kleine Hundehütte gepasst haben soll, verstehe ich nicht.

Außerdem haben wir noch die Spezies "Freilaufender Hund, der nicht an die Leine genommen wird" getroffen. Aber die ist ja nicht so selten und um die zu treffen, muss man auch garnicht extra in den Tierpark fahren.
Den Tierpark Oberwald, den mag ich. ♡ Genki

