Quantcast
Channel: HUNDEBLOG GENKI BULLDOG
Viewing all articles
Browse latest Browse all 481

Ein Krokodil ist halt doch kein Chamäleon

$
0
0

Erinnert ihr euch noch an Genkis heißgeliebtes Chamäleon? Hier hatten wir euch von der ganz großen Liebe erzählt und hiervon dem traurigen Schicksal, das das Chamäleon ereilt hat. Ich war so froh, dass Genki ein Spielzeug so sehr mochte und ebenso traurig, als es plötzlich zweigeteilt war. Natürlich habe ich mich bemüht einen Ersatz zu beschaffen, aber das war garnicht so einfach, denn ausnahmslos jeder Onlineshop, der dieses Spielzeug verkauft, führt es als "farblich sortiert", sprich, man bestellt eines und weiss nicht welche der drei möglichen Variante man bekommt. Irgendwann habe ich also die Katze im Sack gekauft und gleich zwei dieser Spielsachen bestellt - und wie das nun Mal mit meinem Glück so ist, ein Krokodil und einen Salamander erhalten. "Nicht schlimm", dachte ich. Es ist ja fast das selbe und Genki weiss ja ohnehin nicht, ob er da nun ein Chamäleon oder ein Krokodil in der Schnute hält. Richtig? Falsch!


Ja, Genki mag das Krokodil schon. Irgendwie. So ein bisschen. Ein bisschen mehr als sonstiges Spielzeug zumindest. Ab und zu lässt er sich dazu motivieren kurz draußen damit zu spielen. Die ganz große Liebe wie mit seinem Chamäleon, das er ganze Spaziergänge mit sich herum getragen hat, ist es aber bei weitem nicht.


Wenn ihr jetzt hier ganz viele Fotos von einem scheinbar begeisterten Genki mit seinem Krokodil seht, dann lasst euch davon nicht täuschen. Das Krokodil haben wir nämlich bereits seit Dezember 2017 und ich habe so ziemlich jede Gelegenheit, bei der Genki sich damit zum Spielen motivieren lies, festgehalten. Für die Ausbeute von einem Vierteljahr sind also garnicht so viele Bilder zustande gekommen und die Gelegenheiten, zu denen sie gemacht wurden, kann ich etwa an einer Hand abzählen.


Woran liegt es nur, dass Genki das Chamäleon so sehr mochte, aber das Krokodil deutlich weniger? Sie haben beide fast die selbe Form, das selbe Material und das selbe Gewicht. Die Farbe ist anders und das Herrchen des Hauses ist davon überzeugt, dass Genki die Farbe Orange unseres Chamäleons besonders gerne mag. Nur haben Hunde es bekanntlich nicht so sehr mit Farben und sowohl Grün als auch Orange sollen sie als gelblichen Ton wahrnehmen.


Weshalb Genki das Krokodil nun also weniger mag als das Chamäleon kann ich nicht sagen. Vielleicht guckt ihm das Krokodil zu grimmig? Wer weiss schon, was in so einem Genkikopf vor sich geht. Ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht haben wir mit dem Salamander mehr Glück. Noch ist er aber sicher im Schrank verstaut. So lange wir keinen gleichwertigen Ersatz gefunden haben, trennen wir uns auch nicht von unserem zweigeteilten Chamäleon, auch wenn Genki inzwischen erste Versuche unternommen hat es zu beerdigen. Aber davon erzählen wir euch ein anderes Mal.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 481