Quantcast
Channel: HUNDEBLOG GENKI BULLDOG
Viewing all articles
Browse latest Browse all 481

Screwy

$
0
0

In der letzten Woche ging es mit Genki schon wieder zum Tierarzt, denn während sein rechtes Auge mit der Gabe unserer üblichen Augensalben/-tropfen-Kombination schnell besser wurde, wurde es mit dem Rechten nur schlimmer, bis das Auge wieder trüb wurde. Er hat auf dem linken Auge wieder eine Verletzung auf der Hornhaut. Momo dagegen hat vor einigen Tagen angefangen sich schlimmer zu kratzen wie je zuvor, so das ich mich doch dazu entschieden habe die Dermatologie der Tierklinik in Hofheim anzuschreiben um eine zweite Meinung bezüglich ihrer Hyposensibilisierung einzuholen. Aber von unseren Augen- und Hautproblemen will ich heute garnicht weiter erzählen oder gar Bilder zeigen, denn ich habe das leidige Gesundheistthema und unsere Pechsträhne der letzten Zeit wirklich satt und möchte mich lieber den wenigen schönen Dingen widmen.

Wann immer Genki und Momo neues Hundespielzeug bekommen, mag ich es gerne ihr erstes Spiel damit zu dokumentieren. Bei Momo ist das nicht so wichtig, denn sie freut sich über ihr Spielzeug, vor allem über ihre Bälle, beim hundertsten Mal ebenso wie beim ersten Mal. Genki dagegen hat mit den Jahren zunehmend das Interesse daran verloren draußen mit Spielzeug zu spielen. Es gibt nur eine Handvoll an Spielsachen, wie etwa unseren Jolly Bounce-n Play Ball, die ihn immer wieder begeistern. Allerdings nehmen wir den aufgrund seiner Größe auch nicht so oft mit und vielleicht würde er sonst auch das Interesse daran verlieren. Nur bei neuen Spielzeug ist er zu Beginn immer ganz begeistert und weil es inzwischen keine Selbstverständlichkeit ist, dass er draußen spielt, möchte ich diese Momente immer unbedingt mit der Kamera einfangen.
Zu Weihnachten haben Genki und Momo zwei neue Spielsachen bekommen. Den kleinen Ball haben wir auch gleich am selben Tag auf unseren Spaziergang mitgenommen, aber das lustige Gummispielzeug mit Monstergesicht namens "Screwie" habe ich mir für einen sonnigen Nachmittag aufgespart. Da mussten wir etwas warten, denn es regnet ja seit Monaten fast ununterbrochen. Aber irgendwann konnten wir doch ein paar Sonnenstunden abpassen und Genki durfte Screwy einweihen.

Karlie Flamingo Hundespielzeug Screwy
Karlie Flamingo Hundespielzeug Screwy

Viel gibt es zu unserem neuen Freund Screwie nicht zu sagen. Er sieht lustig aus, macht bisher einen sehr robusten und unkaputtbaren Eindruck, lässt sich gut werfen und hat einen Popop aus Gummispiralen, an denen Genki wunderbar ziehen kann.

Karlie Flamingo Hundespielzeug Screwy

Genki hatte seinen Spaß mit Screwy und ich meinen beim Fotografieren. Übrigens ist Genki beim Apportieren viel schwieriger mit der Kamera einzufangen als Momo. Nicht nur ist er noch einen Tick schneller als sie, er läuft auch nicht gerade auf dem schnellsten Weg zu uns zurück, sondern macht, aus irgendwelchen mir unverständlichen Gründen, gerne Schlenker auf die Feldränder.
Wie zu erwarten war, hat Genkis Interesse an seinem neuen Screwy nicht lange gehalten. Ich habe ja immer die Hoffnung, dass wir ein anderes Spielzeug finden, dass er so unermüdlich bespaßt wie sein geliebtes und inzwischen zweigeteiltes Chamäleon, aber Screwy ist wohl nicht der neue Auserwählte, oder vielleicht war Genki auf unseren Spaziergängen in letzter Zeit auch allgemein nicht so sehr zum Spielen zumute. Seit seiner Magen-Dram Geschichte, bei der er über einen Kilo abgenommen hat, scheint er noch verfressener als sonst zu sein und klebt auf unseren Spaziergängen fast nur noch nach Keksen bettelnd an meinem Bein. An allem, was nicht essbar ist, hat er gerade wenig Interesse.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 481