
Heute gibt es von uns ein Rezept für Käsekuchen für Hunde, das wir aus einem unserer japanischen Hundebackbücher nachgebacken haben.
70g Mehl
20g Butter
100g Frischkäse
400g Joghurt
2 Eier
1EL Honig
Als Mehl habe ich eine Mischung aus Leinmehl, Buchweizenvollkornmehl und Weizenmehl genommen. Der Frischkäse sollte eigentlich kein körniger Frischkäse sein. Leider habe ich nichts anderes bekommen.
1. Legt den Joghurt auf 5-6 Scheiben Küchenpapier und lasst die Flüssigkeit im Kühlschrank für etwa eine Stunde abtropfen.
2. Löst die Butter kurz in der Mikrowelle auf und erhitzt den Frischkäse für 30-60 Sekunden ebenfalls in der Mikrowelle.
4. Verrührt den Frischkäse und den Honig miteinander.
5. Trennt Eigelb und Eiweiß beider Eier voneinander und fügt das Eigelb, die Butter und den Joghurt zur Frischkäse-Honig-Mischung zu und verrührt alles miteinander. Fügt anschließend das Mehl hinzu und vermischt erneut alles.
6. Schlagt das Eiweiß steif und mischt es unter den Teig.
7. Füllt den Teig in eine Backform, die ihr bei Bedarf zuvor eingefettet habt. Back das ganze bei 180°C für etwa 35-40 Minuten.

Das war's! Offenkundig hat es Genki und Momo geschmeckt. Inzwischen verstehen die beiden übrigens schon das Wort "Kuchen". ♡ Monika

