Quantcast
Channel: HUNDEBLOG GENKI BULLDOG
Viewing all articles
Browse latest Browse all 481

So war das aber nicht geplant

$
0
0

Hier bei uns läuft in letzter Zeit leider so einiges garnicht wie es soll und unser geplanter Ausflug am Wochenende reiht sich nahtlos in eine lange Pechsträhne ein. Wir haben leider schon länger keine Ausflüge machen können und die heimischen Felder hängen mir zum Spazierengehen so langsam zum Hals heraus. Das Wetter hat in letzter Zeit auch zu wünschen übrig gelassen und selbst wenn wir Ausflüge hätten unternehmen können, hätte ich sie nicht bildlich dokumentieren können, denn mein Lieblingsobjektiv ist kaputt und befindet sich in der (sagenhaft teuren) Reparatur, so das ich in der Zwischenzeit auf mein Schönwetterobjektiv angewiesen bin. Am Wochenende schaute endlich der Frühling wieder vorbei und nachdem wir gestern den Morgen mit unserem Kater beim Tierarzt  und den Vormittag mit unserer längst überfälligen Steuererklärung verbracht haben, habe ich mich auf unseren bevorstehenden Ausflug unglaublich gefreut. Das ausgewählte Ziel war Sinsheim mit seiner Burg und den umliegenden Feldern. Gut, bei unserem aktuellen Glück befindet sich die Burg gerade in der Renovierung, aber davon wollte ich mir die Laune nicht verderben lassen. Das Wetter und die schöne Aussicht strahlten um die Wette und es hätte ein wunderschöner Ausflug werden können.


Leider war der ganze Spaß aber nach etwa 15 Minuten Spaziergang schon vorbei. Irgendwo im hohen Gras hat Momo die Hinterlassenschaften eines Tieres gefunden - dem Ergebnis nach zu Urteilen mindestens die eines Elefanten mit Durchfall - und sich darin gewälzt. Ich erspare euch den Anblick des Resultats dieser Aktion, denn er ist unbeschreiblich widerlich. In weniger harten Fällen haben wir Spaziergänge natürlich auch nach Welzaktionen durchgezogen, aber das, was Momo uns da präsentiert hat, hat meine persönliche Schmerzgrenze leider bei weitem überstiegen und an das Fortsetzen des Spazierganges war nicht zu denken. Es ging zurück zum Genkimobil, wo wir Momo notdürftig so gut es ging mit einer Wasserflasche und Feuchttüchern gereinigt haben und wieder nach Hause gefahren sind. Kein Ausflug, keine Fotos, keine Freude.

Und während ich das hier schreibe, liegt Momo frisch gebadet in ihrem Hundebett und ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 481