
Die Sonnenstunden sind gerade kurz und selten. Dafür haben uns die winterlichen Temperaturen langsam aber sicher eingeholt. Aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt müssen wir jede Sonnenstunde ausnutzen. Warm eingepackt und mit viel Bewegung lässt sich das ganze auch für Genki und Momo gut aushalten.


Bei dieser Gelegenheit haben wir auch unsere neuen Wolters Bully Pullover* ausprobiert. Ich bin immer sehr begeistert, wenn ich etwas finde, dass extra für Bulldoggen und ähnliche Rassen hergestellt wird, denn es ist wirklich unglaublich schwierig hier etwas passendes zu finden. Wolters ist mit ihrer Mops & Co Serie einer der ganz weniger Hersteller, aber so ganz sind Genki und Momo wohl nicht "Mops & Co"-genug. Vor allem Genki passt sein Pullover nicht wirklich optimal. Entweder sind die Pullover für Hunde gemacht, bei denen der Kopf ohne Hals direkt aus dem Rumpf wächst, oder der Pullover ist ihm einfach deutlich zu klein, denn er trägt ihn schon fast schulterfrei. Bei einer größeren Größe würde der Pullover aber hinten weit überhängen und genau da liegt ja unser Problem: Alles, was ihm im Brust- und Halsbereich passt, ist viel zu lang und bei einem Hund ohne Rute, endet das leider schnell in einer ziemlicher Sauerei.

Für uns müsste der Pullover im Halsbereich deutlich länger sein. Davon abgesehen finde ich, steht Genki und Momo das winterliche Rot aber ganz hervorragend. Vielleicht muss ich nun auch noch stricken lernen, damit das mit den passenden Pullovern auch etwas wird.

